Der Dezember stellt sich mit tief winterlichen Verhältnissen ein – die Arbeiten auf der Baustelle gehen aber dennoch zügig voran. Während die beiden nördlichen Baukörper (Haus B und C) längst die Dachgleiche erreicht haben, steht bei Haus A mittlerweile das Kellergeschoss kurz vor der Fertigstellung: Noch vor Weihnachten wird die Decke zum Erdgeschoss betoniert.

Wir hoffen, dass sich die immer noch schwierige Pandemiesituation bis zur Dachgleiche von Haus A entspannt, sodass wir gemeinsam mit den zukünftigen Eigentümern auch die traditionelle Gleichenfeier abhalten können, um den Käufern damit einen ersten Besuch in ihrem zukünftigen Zuhause zu ermöglichen.

In den Häusern B und C werden die Innenwände noch vor Weihnachten fertiggestellt – übrigens größtenteils mit porosierten Ziegeln. Diese sind ein echtes Naturprodukt, bestehen im Wesentlichen aus Ton, Lehm, Sand und Wasser und bieten darüber hinaus einen ausgezeichneten Schallschutz.

Im Bild links unten kann man gut die Öffnungen in den Außenwänden erkennen, die für die kontrollierte Wohnraumlüftung in den Wohn- und Schlafräumen benötigt werden.